2 Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen

SEHR BELIEBT. FÜR MOTIVIERTE KIDS & JUGENDLICHE.

Herausnehmbare, lose Zahnspangen bestehen aus einem Kunststoffkörper mit Metallklammern. Sie korrigieren die Zähne mithilfe kleiner Dehnschrauben sowie unterschiedlicher Federelemente. Diese Form der Zahnspangen sind sehr beliebt, weil man sie eben bei Bedarf auch herausnehmen kann.

Allerdings ist nicht jede Fehlstellung damit zu behandeln. Wann immer bei unseren Patienten die Möglichkeit besteht, die Behandlung mit herausnehmbaren Zahnspangen zu meistern, greifen wir gerne zu dieser Alternative.

WANN KOMMEN LOSE ZAHNSPANGEN ZUM EINSATZ?

Kleinere Zahnfehlstellungen und gekippte Zähne lassen sich mithilfe loser, herausnehmbarer Zahnspangen sehr gut behandeln. Auch schaffen wir damit Platz für die kommenden, bleibenden Zähne.

Um ein Größenmissverhältnis zwischen oberem und unterem Zahnbogen zu korrigieren, können wir mit herausnehmbaren Zahnspangen bei Bedarf den Kiefer etwas verbreitern.

  • Individuelle Zahnspange
  • Glitzerspange

KREATIVE GESTALTUNG FÜR MEHR MOTIVATION

Bei all den Möglichkeiten ist aber auch eines klar: Herausnehmbare Zahnspangen wirken nur dann, wenn sie entsprechend getragen werden. Dazu braucht es schon etwas Eigenmotivation der Patienten! Deshalb bieten wir kreative Gestaltungsmöglichkeiten für die losen Zahnspangen an. Unsere Patienten können sich farblich austoben und auch mächtig Glitzer ins Spiel bringen. Das bringt Spaß in die Sache und erhöht die „Ich trage meine Spange gerne“-Motivation!

Für erfolgreiche Behandlungen!

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin

Einfach und schnell online buchen

Oder rufen Sie uns gleich an!

089 – 20 24 56 60

Ihre Spezialisten für Kieferorthopädie

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin

Einfach und schnell online buchen

Oder rufen Sie uns gleich an!

089 – 20 24 56 60