Zahntransplantation

Zahntransplantationen

ZAHNIMPLANTAT VS. ZAHNTRANSPLANTAT

Zahnimplantate kennt heute fast jeder. Was allerdings nur wenigen bekannt sein dürfte, ist die relativ alte Methode der autogenen Zahntransplantation. Bei einer Zahntransplantation überträgt unser Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg einen Zahn in eine andere Position des Kiefers. Autogen deshalb, weil Spender und Empfänger die gleiche Person sind. Am häufigsten führen wir im ISARDENT Zahnzentrum die Transplantation von Weisheitszähnen in eine Lücke im Ober- und Unterkiefer durch. Aber auch verlagerte Schneide- und Backenzähne, sogar Milchzähne können wir transplantieren.

GUTE PROGNOSE BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN

Wir empfehlen eine Transplantation von Zähnen vor allem bei der Nichtanlage oder dem vorzeitigen Verlust von bleibenden Zähnen. Grund für einen solchen verfrühten Zahnverlust bleibender Zähne können Erkrankungen wie Karies und Parodontitis oder ein Zahnunfall sein.

Meist führen wir die Zahntransplantationen bei Kindern und Jugendlichen durch. Ihr Knochenwachstum ist noch nicht abgeschlossen ist, sodass hier die Chancen auf einen erfolgreichen Heilungsprozess sowie das Einwachsen des transplantierten Zahns besonders hoch sind. Doch auch vielen erwachsenen Patienten können wir diese erfolgsversprechende und wirtschaftliche Behandlungsmethode anbieten.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin

Einfach und schnell online buchen

Oder rufen Sie uns gleich an!

089 – 20 24 56 60

Ihre Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Spezialistin

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin

Einfach und schnell online buchen

Oder rufen Sie uns gleich an!

089 – 20 24 56 60